Freitag, 25. August 2017

Rezension Die Supermamas

Die Supermamas

Windeln wechseln und Welt retten

von

Tina Skupin

 

 

 

 

 

 

Zum Buch:

 

Autor: Tina Skupin

Verlag: Selfpublisher

Seitenanzahl: 238

Ebook: 2,99€

Hier kommt Ihr zum Buch auf Amazon

 

Rezensionsexemplar

 

 

 

Klappentext:

 

So hat sich Maira das Leben als frischgebackene Mutter nicht vorgestellt: Windeln wechseln, Hausarbeit, immer neue Ausreden von ihrem Mann. Und Fliegen muss sie auch noch lernen. Ja, fliegen! Seit ihrer Entbindung kann Maira das nämlich. Nur mit dem Steuern und Landen hapert es noch, ganz abgesehen von kreuzenden Flugzeugen.

Glücklicherweise gibt es noch weitere Supermamas. Gemeinsam bewältigen sie die Hindernisse des Alltags, von Tragetuch binden bis Monster jagen. Doch können sie Maira bei ihrer zerbrechenden Ehe helfen? Und was hat es mit den verschwundenen Supermamas auf sich? Sind die wirklich nach Bielefeld gezogen?

 

 

 

Meine Meinung:

 

Am Cover wäre ich wohl im Laden einfach vorbei gelaufen, da es überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, aber der Klappentext hat mich dann doch neugierig gemacht.... Ach wenn ich mir noch nicht so ganz vorstellen konnte, wie das ganze realistisch umgesetzt werden sollte.... Aber Tina hat mich dann doch wirklich sehr überrascht mit ihrer wirklich grandiosen Idee.... Ich selbst als Mama, konnte mich sehr gut in Maira hinein versetzen, mit ihrem Mann der sich überhaupt nicht wirklich kümmert und der ständigen Überforderung mit einem Neugeborenen.... Vor allem mit dem ersten.... Wenn dann noch eine schwierige Geburt und Superkräfte dazukommen ist das Chaos echt perfekt.... Tina hat das Leben als Mutter so realistisch wieder gegeben, dass nicht mal so sehr aufgefallen ist wie ungewöhlich ihr Problem mit dem fliegen lernen ist... So hat sie es geschafft aus einer etwas verrückten Comicidee einen faszinierenden und in den Bann ziehenden Roman zu verwandeln.... Bei mir ist es Ihr gelungen, ich bin hin und weg von den Supermamas! Ich kann es Euch echt nur ans Herz legen... Ich hab so oft gelacht und geschmunzelt und dabei daran gedacht so ging es mir auch schon.... einfach ein unglaublich tolles Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen